Unsere Dienstleistungen - individuell beraten

Zusammenarbeit

Ich biete meinen Mandanten grundsätzlich ein ganzheitliches Beratungskonzept an, verständlich und praxisorientiert. Ich arbeite auch gern mit Berufskollegen aus anderen Disziplinen (Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Unternehmensberater) zusammen, je nach Bedarf und Wunsch meiner Mandanten mit deren Beratern oder mit erfahrenen Beratern aus meinem Netzwerk.

Hierdurch ist es mir möglich, meinen Mandanten in sich stimmige Gesamtkonzepte anbieten zu können, die nicht allein steuerliche Aspekte berücksichtigen. Dies hat sich unter anderem im Zusammenspiel zwischen steuerlicher und rechtlicher Beratung bewährt.

 

Denn so sollte zum Beispiel im Rahmen der Nachfolgeberatung ein Nachfolgekonzept, ausgerichtet auf die persönlichen Wünsche des Mandanten, nicht nur in steuerlicher, sondern auch in rechtlicher Hinsicht, optimiert sein. Dies gilt natürlich ebenso in Bereichen, in denen die Wirtschaftsprüfung und/ oder die Unternehmensberatung tangiert sind.